Unsere Liebe, unser Stolz!

 

News und Info´s

Eiserne-Kubik-Elfen

Fans mit Format!

Herzlich Willkommen bei unserer InterESSENgemeinschaft

  • Willkommen!
  • Aufnahmekriterien
  • Kultur & Bildungsplan
  • Zahnstocher
  • Unsere Hymne

Willkommen!

 

     

Sicherlich habt Ihr schon viel von den Eisernen-Kubik-Elfen gehört, denn wir sind ja bekanntlich in aller Munde! Wir möchten uns hier aber trotzdem noch einmal vorstellen! Unsere Liebe gilt dem einzig wahren Fußballverein in Berlin, Deutschland und auf der ganzen Welt! Unsere Eisernen, der 1. FC Union Berlin!!!

Die Eisernen haben Zehntausende verrückte, treue und außergewöhnliche Fans sowie viele, viele Fanclubs und Fangemeinschaften! Wir, die Eisernen-Kubik-Elfen, sind auch ein Teil davon und können uns, mit wirklich beruhigendem Gewissen, als die „gewichtigste InterESSENgemeinschaft“ unseres Vereins benennen! Wir sind kein eingetragener Verein und sind auch kein UFC (UnionFanClub). Wir sind einfach ein paar sehr rundliche aber auch große stattliche Fans des 1. FC Union Berlin. Da wir „Großen“ und „Wohlbeleibten“ auch gern, gut und viel „verinnerlichen“, haben wir uns gegründet! Viele gemeinsame Stunden werden genutzt, um beim Schlemmen über unsere Fußballgötter, den Verein und viele virtuell bewegende Dinge zu philosophieren! Jetzt wünschen wir Euch noch viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage. Mit einem donnernden „Eisern Union, Eisern Union, Eisern Union!“ grüßen Euch, die Eisernen-Kubik-Elfen! 

Aufnahmekriterien

Wie könnt Ihr zu einer Eisernen-Kubik-Elfe werden?

Selbstverständlich sollte Euer Fußballherz für den einzig wahren Fußballverein auf der Welt schlagen und Ihr mit unserem 1. FC Union Berlin eng verbunden sein!

Zu weiblichen Kubik-Elfen könnt Ihr werden, wenn die 80 kg Marke auf der Waage überschritten wird!

Bei einer männlichen Kubik-Elfe muss unbedingt eine dreistellige Zahl vor dem Komma stehen! Unsere Spezialwaage ist eher für diese Dimensionen ausgelegt und lässt sich nicht betrügen!

Habt ihr jetzt „erschrocken“ festgestellt, dass Ihr genau diese Kriterien erfüllt und möchtet, in Zukunft, gemeinsam mit uns Genießen?

Wunderbar! Dann kontaktiert uns doch einfach, indem Ihr auf den Link „Kubik-Elfe werden“ klickt und Euch bei uns bewerbt! Schreibt einfach ein paar Worte über Euch und wir leiten alles Weitere in die Wege!

Bei erfolgreicher „Mitgliedschaft“ könnt ihr Euch, gegen einen jährlichen geringen Obolus, bei uns eintragen lassen!

In unserem kleinen INTERnSHOP könnt Ihr Euch dann kubik-elfengerecht einkleiden!

Kultur & Bildungsplan

Bei den Eisernen Kubik-Elfen werden Kultur und Bildung großgeschrieben!

Im Laufe der Jahre haben sich unsere, dem entsprechenden, Aktivitäten zu hoher Qualität entwickelt und sind mittlerweile ein fester Bestandteil in unserer Gemeinschaft. Dabei wird für Gemütlichkeit, Genüsslichkeit und Spaß garantiert! Es heißt: "Wer einmal dabei war, möchte es nie wieder missen!" Also ist das auch schon ein Grund bei den Eisernen-Kubik-Elfen einzutreten und alles zu Erleben, was Kultur und Bildung ausmacht.

Jahresbeginn

 

"Rumkugeln" beim VIRUS-Bowling Cup

"Pfannkuchenmassaker" bei unserem Lieblingsbäcker

 

Frühlingsbeginn

 

Große Angrillparty bei einer Kubik-Elfe

 

Sommerbeginn

 

"Spargelschmaus" bei den freundlichen Bauern in Halbe

"Kulinarische Landpartie" in das brandenburgische Umland

"Elfeniade" alle zwei Jahre werden die "Elfeniatorin" und "Elfeniator" im großen Wettstreit gekürt.

 

Herbstanfang

 

"EISernesBEIN" auf der Viktoria

"Schweinemord" erneut bei den Bauern in Halbe

 

Winteranfang

 

"Gans bei der Sache" Gansessen satt

"Weihnachtsbäckerei" gemütliches Weihnachtsessen

 

Dieses sind nur Auszüge unserer Verinnerlichungen, denn wir sind auch für spontane Erweiterungen der Genüsslichkeiten bekannt!

 

Zahnstocher

     Habt Ihr Euch eigentlich schon einmal gefragt, wie wir diejenigen nennen, die das Limit einer Eisernen-Kubik-Elfe nicht erreichen?

Hm, es gibt da einige Betitelungen, die aber niemals despektierlich erscheinen sollen, sondern eher ein Spaßfaktor sein sollte!

Klar, wenn man "Zahnstocher" gerufen wird, kommt man doch ins Grübeln. Oder "Zarte/r", "Schmale/r" und viele andere Frotzeleien, geben uns doch immer wieder Freude und rufen lustige Momente hervor.

Wie Ihr schon gemerkt habt, sind wir die Gemütlichkeit "pur" und werden deshalb auch sehr oft zu Veranstaltungen der "Zahnstocher" eingeladen. Andersherum ist es auch so, dass wir unsere kulinarischen Verinnerlichungen und Schlemmereien nicht immer nur im Kreis der Eisernen-Kubik-Elfen durchführen, nein auch wir laden gern liebe Freunde, Verwandte und andere Fangemeinschaften zu diesen Veranstaltungen ein!

Mittlerweile haben sich da schon einige kleine Fanfreundschaften entwickelt. Ein ganz großes Beispiel dafür sind die "Bauern" aus Halbe, die uns regelmäßig zu ihrem "Spargelschmaus zu Halbe" sowie dem "Schweinemord zu Halbe" einladen und wir dort immer große Freude, viele interessante Gespräche und auch lustige Abende verbringen.

Ihr seht, es ist ganz schön was los bei uns und kein "Leichtgewicht" braucht sich vor uns zu verstecken, eher umgekehrt! Sprecht uns an und wir sind jederzeit bereit neue Bekanntschaften zu machen!

In diesem Sinne "Guten Appetit!"                

Unsere Hymne

Eiserne Kubik-Elfen Hymne

2009 und was geschah! Das mir keiner hier glaubt, das war ein ganz normales Jahr! So'n Ami rief: "yes we can" irgendwie hatte man's geglaubt! Nur im nachhinein gelernt, dass man viel zu schnell vertraut! Manchmal lohnt es sich zu glauben, wenn man spürt dass da was geht, wenn eine Leidenschaft verbindet, wenn was ehrliches entsteht! Sommer 2009 haben wir uns gefunden für eine eiserne Liebe, die Großen und die Runden!

Wir eisernen Kubik-Elfen, mit gewichtigen Grund, brennt unser Herz für Union, wuchern wir mit jedem Pfund! Wir eisernen Kubik-Elfen,und die alte Försterei, eine Liebe in King Size, wie keine Andere größer sei!

2009, war so ein Jahr, ziemlich Superlativ, große Dinge sind entstanden, anderes ging schief! In Dubai entsteht Burdsch Chalifa, das allergrößte Haus, in Köln versinkt das Stadtarchiv, mit dem Bauen hat man's nicht so raus! Auf der MS "Angela" wächst ein ganz besonderer Plan, so ne Sache in XXL auf diesem rot-weißem Kahn! Hast Du ein eisernes Herz, Deine Präsenz ist von Gewicht, dann wirst Du Teil des großen Ganzen, bist Du zu leicht, dann leider nicht!

 Wir eisernen Kubik-Elfen, mit gewichtigen Grund, brennt Dein Herz für Union, wuchern wid mit jedem Pfund! Wir eisernen Kubik-Elfen und did alte Försterei, eine Liebe in King Size, wie keine andere größer sei!

2009, zwischen Trauer und Dummheit, der King of Pop stirbt ziehmlich prompt, wo Obama, man kann es kaum glauben, den Friedensnobelpreis bekommt, wo Köptn Chelsey B. Sullenberger, einer echter Held in diesem Jahr, ne Menge Menschen das Leben schenkte, weil für ihn der Hudson, die Landebahn war und ein kleine Boot wird auf der Spree, der erste Zeuge sein, wie wir ihm die Treue schwören, dem eisernen Verein! Wir schätzen gutes Essen, wir verstehen es zu Leben, wir würden für Eisern Union, so ziemlich alles geben!

Wir eisernen Kubik-Elfen, mit gewichtigen Grund, brennt unser Herz für Union, wuchern wir mit jedem Pfund! Wir eisernen Kubik-Elfen und die alte Försterei, eine Liebe in King Size wie keine andere größer sei!

 

 

 
 
51270138 2105820226152640 170947609710559232 o
 
 
Im wahrsten Sinne des Wortes "Eine runde Sache" beim 13. Fun-Bowling des Eisernen V.I.R.U.S. im US Bowl in Weissensee!
Unser Team, welches vorher schon beim "RUMKUGELn, der Kubik-Elfen Championship an gleicher Stelle, ausgebowlt wurde, gab alles und wurde durch viele Supporter und Freunde unterstützt! Neben unserer Bahn spielten zwei Mannschaften unserer Kubik-Elfen Friends und stachelten die Fünf enorm an. 
Nun ja, zum Sieg hat es nicht gereicht, aber Spaß und und viel Freude ließen uns wieder einen schönen Abend erleben. 
Ein ganz besonderes Dankeschön gilt den Mädels und Jungs von den Eisernen Bikern, die uns mit einem extra kreierten Kuchen überraschten! 
e3b8e25d e89f 4e62 bf21 e0c36fc50412
Leider betrübte uns eine kleine Begebenheit, die unserem Image als InterESSENgemeinschaft nicht zuträglich war! 
Aus Platzmangel konnten wir nur noch einen Tisch direkt neben dem Eingang zum Buffet ergattern, dort war es auch nur möglich sich bequem miteinander zu unterhalten und wirkte demnach anscheinend auf die anderen Mannschaften und Gäste, als wenn wir gierig und haltlos auf die Eröffnung des Selbigen warteten! 
Eines unserer Werte ist es aber gepflegt und gesittet zu Speisen und nicht zu Fressen! 
Wir sind eine InterESSENgemeinschaft und keine InterFRESSENgemeinschaft!! 
Letztendlich wurden aber alle Teilnehmer der Veranstaltung satt, das Buffet war ansprechend und reichlich, dem Team des US Bowl herzlichen Dank und dem Organisationsteam des Eisernen V.I.R.U.S. ebenso ein besonderen Dank für den tollen Abend! Eisern, die Eisernen Kubik-Elfen!

51392613 2105828769485119 9098524364126552064 o

                                                                                       Zurück zur Startseite 

 

Gründungsmitglieder der Eisernen Kubik-Elfen

 

Am 09. August 2009 haben wir unsere InterESSENgemeinschaft auf der "Angela", einem Schiff der Eddyline, gegründet

 

Eiserne Kubik-Elfen Hymne